de
de
 
 

Wandern & Bergsteigen in den Kitzbüheler Alpen

Ein Wanderurlaub im Aschauer Hof z’Fritzn

Ihr wollt im Sommerurlaub die imposanten Gipfel und urigen Hütten der Kitzbüheler Alpen entdecken? Dann seid ihr bei uns im Aschauer Hof z’Fritzn genau richtig. Wir sind der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche gemütliche, aber auch anspruchsvolle Wanderungen und Bergtouren. Einfach aus dem Hotel rausmarschieren, ein paar Schildern folgend und schon seid ihr mitten in dem Wanderparadies des Spertentals.

Hier geht’s zur interaktiven Wanderkarte.

Wander- & Bergtouren im Spertental

Nur wenige Meter vom Hotel entfernt starten wunderschöne Wander- und Bergtouren für jeden Geschmack. Die markantesten Gipfel in der Umgebung stellen wir euch nun gerne als Wandertipps vor.


Der Aschauer Hof z’Fritzn als Teil des KAT Walks

Was ist der KAT Walk? Gemeint ist hier der 106 bzw. 76 km lange Kitzbüheler Alpen Trail – ein Weiterwanderweg mit 6 Etappen durch die Kitzbüheler Alpen. Auf 2 ansprechenden Varianten kann man Tirol von seiner Sonnenseite erwandern. Der KAT Walk ist ein roter, durchschnittlich mittelschwieriger Bergwanderweg und für trittsichere und geübte Wanderer geeignet. Er ist durchgehend mit dem KAT Walk-Logo gekennzeichnet.
Unser Aschauer Hof z’Fritzn liegt ebenfalls auf einer dieser Etappen und wir sind zudem ein KAT Walk-Partnerbetrieb.

 
Traumhafte Lage
In traumhafter Lage

Aschau bei Kirchberg - Geografischer Mittelpunkt der Kitzbüheler Alpen. Das Spertental hat eine Länge von etwa 8 km. Bei Kirchberg in Tirol (837 m Meereshöhe) vereinigt es sich mit dem Brixental.

Wenn noch mehr Text nötig, dann hier:
Die Landschaft wird von weichen und großartigen Gebirgsformen umrahmt. Die höchsten Gipfel, der Große (2.366 m) und Kleine Rettenstein (2.216 m), sowie kleinere Erhebungen, bilden eine Schutzwand des Tales.

 
Pauschalen

Urlaub bei Freunden
Ankommen und Wohlfühlen

Was spricht für uns?