de
de
 
 

Die Gastgeber stellen sich vor

30 Jahre gelebte Tiroler Gastfreundschaft

Dürfen wir uns kurz vorstellen?
Wir, die Familie Wörgötter – das sind Elisabeth und Jürgen mit Leonie und Roland, freuen uns sehr, dass wir euch bei uns begrüßen dürfen.
Im Jänner 2018 haben wir den elterlichen Betrieb von Ilona und Hans Pletzer übernommen. Wir sind stolz, diesen Familienbetrieb nun in 2. Generation und gemeinsam mit einem motivierten Team weiterführen zu dürfen. Dieses familiäre Ambiente möchten wir Tag für Tag an euch weitergeben und darum steht für uns das Motto „Urlaub bei Freunden“ im Mittelpunkt. Freut euch auf echte Tiroler Gastfreundschaft – herzlich, bodenständig, authentisch und ehrlich!



Wir meinen, was wir sagen und jeder Gast und seine Wünsche haben für uns oberste Priorität!

Wie alles begann

Der Aschauer Hof z’Fritzn ist aus dem kleinen, idyllischen Ort Aschau bei Kirchberg nicht mehr wegzudenken. Gerne erzählen wir euch kurz, wie alles begann.

  • Bis 1990 war der Aschauer Hof z’Fritzn ein einfaches Bauernhaus, das durch   die „Fritzwirt“-Eheleute Leni und Hans sen. bewirtschaftet wurde. Das Haus war damals noch als „Fritzwirt“ bekannt.
  • 1990 wurde der Bauernhof durch einen Großbrand komplett vernichtet.
  • 1991 entschieden sich Hans jun. und seine Frau Ilona für einen Neubau: Es entstand das Hotel Aschauer Hof mit 22 Zimmern im ländlichen Stil, einer gemütlichen Gaststube mit Hotelbar und einem Wohfühlbereich mit Sauna und Dampfbad.
  • Im Sommer 2015 wurde der ehemalige Fritzhof zum Aschauer Hof z’Fritzn. Zudem entstand ein Wohnhaus mit 3 Appartements sowie ein Zubau an den Aschauer Hof, in dem sich das neue Restaurant z’Fritzn befindet.
  • Im Jänner 2018 übernahmen wir, Elisabeth und Jürgen Wörgötter, den elterlichen Betrieb.
  • Im Herbst 2018 wurden alle 22 Zimmer renoviert: alpinmodernes, gemütliches Ambiente mit viel Holz und Glas, warme Farben, edle Materialien, begehbare Regenwalddusche, Infrarotspiegelheizung u. v. m.
  • Seit 2020/2021: Die Corona-Pandemie haben wir gut genutzt und einige Bereiche im Hotel und im Außenbereich modernisiert und umgestaltet: Rezeption mit gemütlicher Leseecke, Sanierung des Freischwimmbads, Erweiterung der Liegewiese und des Spielplatzes;
  • Herbst 2023:  + Komplettsanierung der Wellness-Oase
                             + Sanierung der öffentlichen WC-Anlage im Ergeschoß            


Ihr habt Fragen oder möchtet mehr zu euren Gastgebern erfahren? Dann schickt uns gerne eine Anfrage. Wir freuen uns auf eure Nachricht.

 
Traumhafte Lage
In traumhafter Lage

Aschau bei Kirchberg - Geografischer Mittelpunkt der Kitzbüheler Alpen. Das Spertental hat eine Länge von etwa 8 km. Bei Kirchberg in Tirol (837 m Meereshöhe) vereinigt es sich mit dem Brixental.

Wenn noch mehr Text nötig, dann hier:
Die Landschaft wird von weichen und großartigen Gebirgsformen umrahmt. Die höchsten Gipfel, der Große (2.366 m) und Kleine Rettenstein (2.216 m), sowie kleinere Erhebungen, bilden eine Schutzwand des Tales.

 
Pauschalen

Urlaub bei Freunden
Ankommen und Wohlfühlen

Was spricht für uns?