de
de
 
 

BLUMENCORSO, 15. August, in Kirchberg in Tirol

Die prachtvolle Blumenparade durch Kirchberg mit über 500.000 Dahlien, Nelken, Gerbera, Sonnenblumen, etc. gehört zu den optischen Highlights des Jahres! Über 30 bunt verzierte und reich bestückte Blumenautos und Oldtimers fantasievoll gestaltet aus Märchen, Fabelgestalten, aktuellem, traditionellem und Tagesgeschehen fahren nachmittags durch den Ort. Anschließend wird dieser wundervolle Blumentag mit einem rauschenden Sommernachtsfest beendet!
Der Blumencorso begann als kleine Veranstaltung einiger Freunde. Der Hotelier Paul Steindl, Toni Kahlbacher, Toni Widmoser und einige Gleichgesinnte starteten 1992 den 1. Blumencorso mit ein paar Autos, welche mit heimischen Blumen geschmückt waren. Unter den Klängen der Musikkapelle Kirchberg fuhr man vom Hotel Sonne zum Musikpavillon.

In den Jahren danach übernahm „Schneewalzer“ Pepi Jenewein die Organisation. Erstmals wurden die Motive aus Styropor gefertigt und mit Blüten aus Holland bestückt. Der Start des Corsos wurde zur Talstation des Gaisbergliftes in Kirchberg verlegt und der Umzug führt seitdem durch den ganzen Ortskern. Die Ausgabe und Abladestelle der Blumen konnte, Dank der Bergbahn AG, in der Parkgarage der Fleckalmbahn eingerichtet werden. Als „Blumenchef“ (Bestellung und Aufteilung) war bis 2006 der damalige Obmann des Gartenbauvereines Willi Leiter im Einsatz.

Zurück

 
 
Traumhafte Lage
In traumhafter Lage

Aschau bei Kirchberg - Geografischer Mittelpunkt der Kitzbüheler Alpen. Das Spertental hat eine Länge von etwa 8 km. Bei Kirchberg in Tirol (837 m Meereshöhe) vereinigt es sich mit dem Brixental.

Wenn noch mehr Text nötig, dann hier:
Die Landschaft wird von weichen und großartigen Gebirgsformen umrahmt. Die höchsten Gipfel, der Große (2.366 m) und Kleine Rettenstein (2.216 m), sowie kleinere Erhebungen, bilden eine Schutzwand des Tales.

 
Pauschalen

Urlaub bei Freunden
Ankommen und Wohlfühlen

Was spricht für uns?