Deutsch Englisch Tel.: +43 (0) 5357 8222    |    AGB und Stornobedingungen
ImageImageImageImageImageImage

Spießnägel „der blühende Berg“

Wer Alpenblumen und unberührte Natur liebt, für den sind die Spießnägel einfach ein "Muss". Raus aus dem Hotel, auf der linken Seite beginnt die Wanderung Richtung Fußballplatz. Nach der Brücke führt eine leicht ansteigende Forststraße vorbei an der Grundalm bis zu Abzweigung Hirzeggalm/Spießnägel. Hier biegen wir rechts ab und gelangen auf einen Serpentinen angelegten, gemütlichen Weg durch den Wald zur Hirzeckalm. Dort erwartet uns die fröhliche Sennerin und serviert uns eine kräftige Jause, um die letze Kraft für den Gipfelanstieg zu holen. Den Gipfelpfad besticht durch Alpenrosen, Wiesen- und Alpenblumenhänge. Wir erreichen ein vorgelagertes Plateau mit einem idyllischen Moorsee. Vor hier aus sind es nur noch wenige Minuten bis zum höchsten Punkt der Spießnägel, wo eine Eintragung ins Gipfelbuch Pflicht ist.

Alternative:
Sehr romantisch ist die Gratwanderung vom Gipfel zur Hirzecklacke. Hier spiegelt sich der mächtige Große Rettenstein im Wasser. Wer schnell zurückkehren will, kann links zurück zur Hirzeckalm gehen. Eine Möglichkeit ist die Fortsetzung der Gratwanderung zum Rettensteinjoch auf 1.928 m. Über das Stangenjoch und die Rettensteinalm kehrt man zurück nach Aschau (Gehzeit Rückweg: ca. 3,5 - 4 Stunden).

Zurück

 
 
Hotelbewertungen
Gastfreund

Gastfreund dein Reiseführer für Tirol 

Wir sind Partner

Skiverleih
 
Super Ski Card

Buchbar: 3 - 7 Nächte

06. - 13.01.18 / 03. - 10.02.18/  04. - 11.03.18

ab Euro 302,00 pro Person

Skipass Package 2018

3- 8 Übernachtungen im Doppel- oder Mehrbettzimmer
ab Euro 256,00 pro Person