de
de
 
 

Wir sind ein Radfreundlicher Betrieb!

Annehmlichkeiten für Radfahrer & Mountainbiker bei uns

  • Wir sind eine qualitätsgeprüfte Rad- & Bike-Unterkunft!
  • An unserem Frühstücksbuffet finden Sie ein Frühstück speziell für Sportler (Obst, Müsli, etc.)
  • absperrbarer Keller für Ihr Fahrrad oder E-Bike
  • Waschplatz mit Wasserschlauch und Bürste am Hoteleingang
  • Info-Ecke für Radfahrer mit Radkarte der Region Kirchberg, Tourenbeschreibungen, Liste mit Fahrradwerkstätten/-verleih/geschäften, Liste mit Bikeschulen/Bikeguides, Fahrplan für die öffentlichen Verkehrsmittel & Seilbahnen mit Radtransport, aktueller Wetterbericht
  • Rad-Reparatur-Set mit Pumpe, Flickzeug, Schmiermittel, Werkzeuge
  • Wasch- und Trockeneinrichtung für Ihre Radbekleidung gegen Gebühr

Interessante Links:

Fahrradtourentipps

205 Aschauer Höhenweg
TOURDATEN
DAUER: 3:30h                                                                  
DISTANZ: 28,4km
HÖHENMETER: 796m770m
HÖCHSTER PUNKT: 1463m
Schwierigkeit: mittelschwierig / rot        

Ab Aschau gelangt man auf der MTB-Route 205 in das Landschaftsschutzgebiet unterhalb des Rettensteins. Von nun an geht es stetig bergan, vorbei an der Klooalm, bis zur Ragstattalm wo der Weg links weg geht. Ab hier führt die Strecke über einen ruhigen Waldweg mal bergauf, mal bergab bis man schließlich die Talstation der Hiesleggbahn (1450 m) erreicht. Die nun beginnende Talfahrt ist am Anfang noch etwas steil und auf Schotter, im Laufe der Abfahrt geht der Weg aber in eine gute Asphaltstraße über. Bei der Talstation des Pengelstein 1 Liftes überquert der Weg die Hauptstraße und die Aschauer Ache. Nun sind wir wieder auf dem Rad- und Wanderweg, der uns nach Kirchberg zurückführt.

 

 

 
Traumhafte Lage
In traumhafter Lage

Aschau bei Kirchberg - Geografischer Mittelpunkt der Kitzbüheler Alpen. Das Spertental hat eine Länge von etwa 8 km. Bei Kirchberg in Tirol (837 m Meereshöhe) vereinigt es sich mit dem Brixental.

Wenn noch mehr Text nötig, dann hier:
Die Landschaft wird von weichen und großartigen Gebirgsformen umrahmt. Die höchsten Gipfel, der Große (2.366 m) und Kleine Rettenstein (2.216 m), sowie kleinere Erhebungen, bilden eine Schutzwand des Tales.

 
Pauschalen

Urlaub bei Freunden
Ankommen und Wohlfühlen

Was spricht für uns?